Ich will

Auch wenn man Einblick in Zusammenhänge und Mechanismen erhält, das eigene Handeln und sich selbst besser versteht und daraus Erkenntnisse ableitet, ist es nochmal ein Weg, diese auch einzusetzen oder in der Beziehung umzusetzen. Die „alten Muster“ bahnen sich ihre Pfade, es gibt nach anfänglicher Euphorie wieder Rückschritte. So wie in jedem „Heilungsprozess“ dauert alles seine Zeit, beinhaltet ein Stolpern, „wieder hinfallen“, sich wieder aufrichten und weitergehen. Dies zuzulassen bringt uns in eine liebevollere Haltung. Uns selbst gegenüber, unseren Partnern, dem Umfeld, dem Leben. Die Stolpersteine, die Hürden, die Schmerzen gehören dazu. Und in ihnen sind die Geschenke, die kleinen Wunder verpackt. Die Möglichkeiten, sich selbst und einander näher zu kommen, genauer hinzuschauen, die Chance auf andere Denkweisen, andere Lösungen, als die langjährig eingefahrenen. Es braucht eine konkrete Ausrichtung, um das gelobte Land zu erreichen.

Und Zuversicht - auch in stürmischen Zeiten.

Gerne unterstütze ich Menschen, die hoffnungslos sind. Die hinwerfen wollen, woran sie lange geglaubt haben. Oder die verzweifeln, weil die Lage so aussichtslos scheint.

Ich bin da.